Luftsportgruppe Kempten-Durach e.V.
Luftsportgruppe Kempten-Durach e.V.

Einladung zum
5. Allgäuer

Oldtimer-Segelflugtreffen

auf dem Segelflugplatz in Füssen

Liebe Segelflug-Oldtimerfreunde,
die Kemptener LSG um Reiner und Erwin hat in den vergangenen Jahren zu mehreren Veranstaltungen eingeladen und wurden zunehmend durch begeisterte Teilnehmer belohnt.
Dies hat uns veranlasst, den Bogen ins Allgäu über Durach hinaus zu spannen. Wir konnten die Freunde vom LSV Füssen für die Idee gewinnen, für ein "Allgäuer Segelflug-Oldtimertreffen" die Gastgeberschaft zu übernehmen.
Welch ein Glück! Thomas Bäurle und Jan Glöckner, begeisterte Segelflieger in Füssen, werden sich - soviel ist jetzt schon erkennbar – als hervorragende Gastgeber erweisen. Und was haben sie dort für eine landschaftliche Unterstützung! In Sichtweite von Schloss Neuschwanstein thermiksichere Hänge und Gebirgszüge, eine Unzahl von Badeseen, bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten und natürlich liebenswerte Freunde des Segelflugs.
Nur einen einzigen Wermutstropfen gibt’s: es besteht leider keine Möglichkeit, einen offenen Hänger bzw. aufgebaute Flugzeuge  unterzustellen.
Dafür ist alles Andere perfekt:
- es stehen zwei Schleppflugzeuge zur Verfügung
- die Winde wird mit Kunststoffseil betrieben
- Wasser-und Stromanschlüsse für Camper stehen bereit
- die Gebührenliste des LSV Füssen weist günstige Gebühren auf
- für das leibliche Wohl wird am Platz gesorgt
- für die Kleinen gibt’s einen Kinderspielplatz
- Übernachtungsmöglichkeiten sind unter                                            www.fuessen.de/service/uebernachten.html         zu finden
- und wenn´s Wetter mal grenzwertig ist: auf geht’s zu einer kleinen Wanderung in der Umgebung oder zu den Schlössern.

Damit die Gastronomen des Vereins ein wenig planen können, schreibt doch uns doch eine kurze  Mail an  oldtimertreffen@luftsportgruppe-kempten.de
 wann Du mit/ohne Begleitung bei brauchbarem Wetter kommen würdest.

Anreisetag ist der Mittwoch, der 20. Juni (oder auch am Do/Fr/Sa)
Abreisetag ist der Sonntag, der 24. Juni 2018
Die Teilnahmegebühr für die Nutzung der Infrastruktur am Platz beträgt zusammen nur 10 Euro pro Tag und Flugzeug.

 

Für weitere Auskünfte stehen 

 

Erwin Seibold

Tel. 0151.58719090
M: eseibold@t-online.de

 

und

 

Reiner Schmid
Tel. 0172.8307567
M: pa-18@t-online.de

 

jederzeit gern zur Verfügung.

Schau bitte immer wieder mal auf diese Seite, manchmal fällt uns noch was ein, zum Beispiel eine wetterbedingte Absage. Eine solche Absage erfolgt am Dienstag, den 19.Juni 2018 auf dieser Seite und mit Rundmail, falls wir die Adressen haben. Einen Ausweichtermin gibt’s nicht.


Auf geht’s nach Füssen!
Wir werden viel Spaß haben!

WetterOnline
Das Wetter für
Durach
mehr auf wetteronline.de

Besucherzähler